Leichte Schürfwunden
Stopp-Schild missachtet – elfjähriger Radfahrer prallt gegen Pkw

12.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:49 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 11. Juni, gegen 13.45 Uhr in Mitterteich wurde ein elfähriger Junge leicht verletzt.

MITTERTEICH/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Obwohl er ein Stopp-Schild zu beachten hatte, fuhr er von der Bahnhofstraße kommend ohne Geschwindigkeitsverringerung in die Kreuzungsbereich zur Martin-Zehendner-Straße ein und stieß mit einem auf der Vorfahrtsstraße querenden Opel einer 43-jährigen Frau zusammen. Durch den Anstoß kam der Junge zu Sturz und zog sich leichte Schürfwunden zu. Vorsorglich wurde der junge Radfahrer zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Anstoß entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Schwandorf