11.06.2019, 13:26 Uhr

Beim Überholmanöver Heftiger Motorradunfall – Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum geflogen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Montag, 10. Juni, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße Tirschenreuth 4 zwischen Lauterbach und Griesbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer aus Griesbach schwer verletzt wurde.

MÄHRING Er wollte einen Traktor überholen, der während des Überholvorganges plötzlich nach links in einen Flurbereinigungsweg abbog. Der Motorradfahrer prallte gegen das linke Hinterrad des Traktors und schleuderte dann in den Straßengraben. Bei dem Aufprall zog er sich schwere innere Verletzungen sowie Brüche zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden verbracht. Der Traktorfahrer, ebenfalls aus Griesbach, erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachter hinzugezogen. Die Schadenshöhe an den beiden Fahrzeugen ist noch nicht bekannt.


0 Kommentare