Kontrolle in Hof
Paketzusteller mit nahezu 2,8 Promille erwischt

10.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmittag, 9. Juni, ging bei der Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über einen schlangenlinienfahrenden Paketzusteller ein.

HOF Im Rahmen der Fahndung konnte ein entsprechendes Fahrzeug im Stadtgebiet Hof festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 43-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser mit nahezu 2,8 Promille erheblich alkoholisiert war. Somit war die Fahrt des 43-Jährigen beendet. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Pakete wird in Zukunft wohl ein anderer Fahrer zustellen müssen.

Schwandorf