Sexuelle Belästigung
Zwölfjähriges Mädchen am Bahnhof von 29-Jährigem begrapscht

10.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:23 Uhr
−Foto: n/a

In den Nachmittagsstunden des Sonntags, 9. Juli, teilte eine zwölfjährige Geschädigte ihren Eltern mit, dass sie soeben am Busbahnhof in Arzberg von einem ihr unbekannten Mann über der Bekleidung unsittlich berührt worden sei.

ARZBERG Die Eltern verständigten sofort die Polizeiinspektion Marktredwitz und begaben sich zum Tatort zurück. Die eintreffenden Streifen konnten daraufhin schnell als Tatverdächtigen einen 29-jährigen geduldeten Asylbewerber aus Indien festnehmen. Nach weiterer Abklärung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde der Beschuldigte nach Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sexueller Belästigung wird vorgelegt.

Schwandorf