Suche in und um Waldsassen
Vermissten 62-Jährigen leicht verletzt in der Tschechei aufgefunden

09.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:28 Uhr
−Foto: n/a

Ein vermisster 62-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Neualbenreuth wurde am Freitag, 7.Juni, gegen 20 Uhr der Polizei Waldsassen mitgeteilt.

WALDSASSEN/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Der Mann wurde zuletzt um 16 Uhr mit dem Fahrrad in Waldsassen gesichert. Da er nach Mitteilung der Angehörigen orientierungslos sei und unter Diabetes leide, wurde eine Fahndung im näheren Bereich durchgeführt. Nachdem diese ergebnislos verlief, wurden die Feuerwehr Waldsassen, Neualbenreuth und Ottengrün sowie das BRK hinzugezogen. Nachdem ein Gemeindemitarbeiter angab, ihn gegen 17:30 Uhr an der Tankstelle in der Tschechischen Republik wiedererkannt zu haben, wurde die Fahndung ins Nachbarland ausgebreitet. „Edelweiß“ startete zudem seine Absuche von der Luft aus.

Kurz vor Mitternacht wurde der Mann leicht verletzt in der Tschechei aufgefunden und übergeben. Er wurde ins Klinikum eingeliefert. Insgesamt waren circa 100 Mann an Polizei, Feuerwehr, BRK und Wasserwacht eingesetzt.

Schwandorf