Körperverletzung
Schwandorfer Volksfest startet mit zwei Schlägereien

09.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 8. Juni, um 21 Uhr, gerieten zwei jugendliche Schüler aus Schwandorf auf dem Spielplatz hinter dem Volksfest aneinander. Der etwas ältere Schüler attackierte den jüngeren mit der Faust. Den Schläger wurde aufgrund Körperverletzung angezeigt.

SCHWANDORF Am Samstag, 8. Juni, gegen 23:30 Uhr, wollte zwei Schwandorfer das Volksfest verlassen. Auf dem Nachhauseweg sprachen sie einen „Wildbiesler“ an. Dieser schlug daraufhin einfach einem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Danach entstand eine Schlägerei mit vermutlich zwei Angreifern. Zwei Täter waren augenscheinlich zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, deutsch, einer trug einen Vollbart und zu seiner kurzen Hose ein FC Bayern München Trikot, der andere hatte keinen Bart. Beide sind eher von kräftiger Statur. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301-0.

Schwandorf