Spektakulärer Verkehrsunfall
Auto prallt gegen einen Baum und fängt Feuer – Fahrer schwer verletzt

09.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 8. Juni, um 23.20 Uhr kam es auf der Kreisstraße KEH15 zwischen Selb und Schönwald zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Ein 36-Jähriger aus Schönwald kam mit seinem Opel Astra in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte in seinem Flug gegen einen Baum. Der Pkw blieb stark beschädigt auf der Beifahrerseite liegen und fing sofort Feuer. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, bevor die Feuerwehr Schönwald am Unfallort erschien und den Brand löschte. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann ins Klinikum Marktredwitz gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch fest, sodass noch eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurden. Der Alkoholkonsum sowie überhöhte Geschwindigkeit dürften die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Schwandorf