Leicht verletzt
49-Jährige übersieht Rollerfahrer – 62-Jähriger weicht aus und stürzt

07.06.2019 | Stand 29.07.2023, 5:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 6. Juni, gegen 8.20 Uhr, kam es an der Einmündung Sudetenstraße/Nabburger Straße in Pfreimd zu einem Verkehrsunfall, an dem eine Pkw-Fahrerin sowie ein Roller-Fahrer beteiligt waren.

PFREIMD Eine 49-jährige Skoda-Fahrerin kam von der untergeordneten Sudetenstraße und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Sie hatte offensichtlich den 62-jährigen Rollerfahrer übersehen, der auf der Nabburger Straße unterwegs war. Dieser bremste und versuchte noch, auszuweichen, was zum Sturz führte. Der 62-Jährige zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu. Am Roller entstand Sachschaden von rund 600 Euro, der Pkw blieb unbeschädigt, da es zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam.

Schwandorf