06.06.2019, 11:39 Uhr

Diebe hätten leichtes Spiel gehabt Handtasche offen im Auto, Türen nicht abgesperrt – Polizei verwarnt 72-Jährige

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Eine 72-jährige Rentnerin aus Amberg verließ ihren Pkw an einem Vergnügungspark in Steinberg am See, ohne diesen zu versperren. Im Fahrzeug befand sich für jedermann zugänglich ihre Handtasche mit ihren Personaldokumenten, dem Hausschlüssel, einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und weiteren persönlichen Dokumenten.

STEINBERG AM SEE Die Handtasche wurde durch die hinzugerufene Streife zur Eigentumssicherung sichergestellt. Zudem wurde eine Verwarnung in Höhe von 15 Euro ausgesprochen, da der Pkw nicht ordnungsgemäß gesichert wurde. Die Rentnerin kann sich glücklich schätzen, dass die „günstige Gelegenheit“ nicht ausgenutzt wurde.


0 Kommentare