05.06.2019, 14:50 Uhr

Hausverbot Kosmetikartikel geklaut – 16-jährige Mädchen beim Ladendiebstahl erwischt

(Foto: Andrey Popov/123rf.com)(Foto: Andrey Popov/123rf.com)

Am Dienstagabend, 4. Juni, kam es in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße in Marktredwitz zu einem Ladendiebstahl. Eine 16-jährige Marktredwitzerin und eine 16-jährige Arzbergerin sollen verschiedene Kosmetikartikel in ihre Handtaschen gesteckt haben.

MARKTREDWITZ Anschließend sollen sie Anstalten gemacht haben, den Verbrauchermarkt zu verlassen, ohne die begehrten Artikel im Wert von circa 15 Euro zu bezahlen. Durch das wache Auge einer Zeugin konnten die beiden Mädchen gestellt werden. Die Minderjährigen wurden nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wegen Ladendiebstahls durch Beamte der Polizei Marktredwitz ihren Müttern übergeben. Zudem erhielten die beiden „Langfinger“ ein Jahr Hausverbot in dem Verbrauchermarkt.


0 Kommentare