Unfall in Tirschenreuth
Geisterradler kollidiert mit entgegenkommenden Fahrradfahrer

05.06.2019 | Stand 28.07.2023, 10:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 4. Mai, gegen 9.30 Uhr, kam es in Höhe des Getränkemarktes in der Mitterteicher Straße in Tirschenreuth zum Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer.

TIRSCHENREUTH Ein 77-jähriger Tirschenreuther fuhr mit seinem Fahrrad verkehrswidrig auf dem linken Radweg und wollte nach links in den Parkplatz des Getränkemarktes abbiegen. Dabei kam es zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer, welcher stadteinwärts fuhr. Der 77-Jährige stürzte und zog sich dabei eine Verletzung an der Schulter zu, die im Krankenhaus Tirschenreuth stationär behandelt werden musste.

Über den anderen Radfahrer ist nichts bekannt, außer, dass es sich um einen jüngeren Mann gehandelt haben soll. Er wird dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/ 70110 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls wird eine eventuelle Zeugin des Unfalls gesucht. Sie soll dem verletzten Radfahrer nach dem Sturz aufgeholfen haben. Auch sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Schwandorf