16.000 Euro Schaden
Schwächeanfall am Steuer – Pkw prallt in geparktes Auto

04.06.2019 | Stand 28.07.2023, 14:08 Uhr
−Foto: n/a

Ein Schwächeanfall eines 75-jährigen Waldershofers war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 3. Juni, gegen 17.30 Uhr, in der Fikentscherstraße in Marktredwitz ereignete.

MARKTREDWITZ Nach eigenen Angaben des Unfallverursachers war er zu diesem Zeitpunkt mit seinem rote Skoda Fabia in der Fikentscherstraße Richtung Kreisverkehr unterwegs. Durch den Schwächeanfall sei er ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Toyota Yaris aufgefahren. Durch diesen Aufprall sei dann der Toyota auf einen ebenfalls ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, ebenfalls ein Toyota Yaris, geschoben worden. Dieser Aufprall sei so heftig gewesen, dass sich der 75-Jährige mit seinem Wagen um 180 Grad drehte und auf die Gegenfahrbahn gelangte. Hier war zu diesem Zeitpunkt eine 44-jährige Marktredwitzerin mit ihrem Kia unterwegs. Es kam daher zum Zusammenstoß des Kia mit dem Skoda Fabia. Der Waldershofer hätte dabei Schürfwunden an der rechten Hand und Prellungen erlitten und wurde ins Krankenhaus Marktredwitz eingeliefert. Sein Auto wurde abgeschleppt. Durch diesen Unfall ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 16.000 Euro entstanden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweis zu diesem Unfall geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 melden.

Schwandorf