03.06.2019, 10:40 Uhr

Mit Sonnenschirmständer gedroht Angler geraten am Oberen Markweiher bei Klardorf aneinander

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 31. Mai, gegen 18.15 Uhr wurde die Polizei zum Oberen Markweiher bei Klardorf gerufen. Dort waren Angler aneinandergeraten. Gegen ein Ehepaar im Alter von 59 bzw. 63 Jahren aus dem Bereich Schwandorf wird nun wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

SCHWANDORF Der 63-jährige Mann soll zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren mit einem Sonnenschirmständer bedroht und mit einem nicht zitierfähigen Ausdruck beleidigt haben. Nachdem bei den Geschädigten Alkohol im Spiel war, müssen die Hintergründe im Zuge von Vernehmungen noch genau ermittelt werden. Etwa zur gleichen Zeit wurden drei junge Angler im Alter von 18 und 24 Jahren bei Gögglbach kontrolliert. Der Polizeistreife war aufgefallen, dass sie am Naabufer einen Baumstamm angezündet haben. Sie erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden. Das Feuer musste die Männer ablöschen.


0 Kommentare