28.05.2019, 13:48 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro geklaut

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Indem sie die Doppelverglasung der doppelt versperrten Haustüre einschlugen, hatten sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu einer Lagerhalle in der Christoph-Krautheim-Straße in Selb verschafft.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Dort hatten sie dann Werkzeuge im Wert von circa 10.000 Euro entwendet. Das Diebesgut hatten sie anschließend durch den Zaun einer angrenzenden Firma abtransportiert. Dies ist in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagfrüh, 26. auf 27. Mai, passiert. Der Schaden an der Haustür und am Zaun würde sich ungefähr auf 1.500 Euro belaufen.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt gegen unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls unter anderem Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 zu melden.


0 Kommentare