Tödlicher Unfall in Pfreimd
Nach dem Feuerwehrfest auf der Straße eingeschlafen – Lkw überrollt 45-Jährigen

27.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:49 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Montag, 27. Mai, um 3.55 Uhr, wurde auf der Kreisstraße SAD34 ein 45-jähriger Mann aus Oberviechtach von einem Lkw überfahren.

PFREIMD Der Lkw war von Trefnitz in Richtung Pamsendorf unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 45-Jährige nach einem Besuch des Feuerwehrfestes in Pamsendorf zu Fuß nach Hause gehen und legte sich vermutlich zum Schlafen auf die Straße. Eine erste Befragung des Lkw-Fahrers ergab, dass er den Oberviechtacher erst kurz vorher sehen konnte, da sich der Ablegeort hinter einer Kuppe befand. Trotz versuchter Bremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Der 45-Jährige wurde dabei tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

.

Die Strecke zwischen Pamsendorf und Trefnitz ist nach wie vor total gesperrt, ein Sachverständiger ist vor Ort. Neben der Polizei waren Kräfte der umliegenden Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes eingesetzt. Der Lkw-Fahrer wird von Kräften des Kriseninterventionsteams (KIT) betreut.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Nabburg.

Schwandorf