26.05.2019, 19:45 Uhr

Leicht verletzt Ungebremst über die Kreuzung – Radfahrer (12) kollidiert mit einem Pkw

(Foto: teka77/123RF)(Foto: teka77/123RF)

Am Samstagnachmittag, 25. Mai, ereignete sich im Nabburger Ortsteil Perschen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer sowie eine Pkw-Fahrerin beteiligt waren.

NABBURG Ein zwölfjähriger Schüler kam mit seinem Fahrrad von der Äußeren Venedig und überquerte ungebremst die Kreuzung mit dem Altgraben. Hierbei übersah er die von rechts kommende Fahrerin eines Audi. Die Pkw-Fahrerin bremste zwar ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern. Der Schüler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf 2.500 Euro geschätzt.


0 Kommentare