21.05.2019, 13:13 Uhr

Sachbeschädigung Jugendlicher schlägt gegen Briefkasten

(Foto: Andrey Popov/123rf.com)(Foto: Andrey Popov/123rf.com)

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Montagabend, 20. Mai, einen Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in Hof und verursachte dadurch einen Schaden von rund 50 Euro. Die Polizei Hof sucht Zeugen.

HOF Gegen 19 Uhr befand sich eine Gruppe von mehreren Jugendlichen vor einem Mehrfamilienhaus am Jaspisstein. Unvermittelt ging ein rund 17 Jahre alter Mann zu dem an einer Hauswand befestigten Briefkasten und schlug grundlos dagegen. Dabei brach ein Teil des Behältnisses ab. Danach ging die Personengruppe in Richtung Leimitzer Straße und hielt sich dort kurz vor einer Metzgerei auf. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte währenddessen die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten waren die Jugendlichen jedoch verschwunden.

Hinweise zur Identität des jungen Mannes, der sich wegen Sachbeschädigung verantworten muss, nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 entgegen.


0 Kommentare