Einsatz im Landkreis Tirschenreuth
Suchaktion nach gestürztem Wanderer– 86-Jähriger konnte rechtzeitig gefunden werden

17.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:14 Uhr
−Foto: n/a

Eine größere Suchaktion fand am Mittwoch, 15. Mai, gegen 20 Uhr, im Bereich rund um die Burgruine Weißenstein in Friedenfels im Landkreis Tirschenreuth statt.

FRIEDENFELS/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Ein 86-jähriger Wanderer hatte über Handy bei der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass er in der Nähe der Burgruine gestürzt sei. Eine genauere Standortbeschreibung war ihm nicht möglich. Neben einem Rettungshubschrauber waren zur Suche des Mannes die Feuerwehren Hohenhard und Poppenreuth, die Bergwacht Fuchsmühl und das BRK eingesetzt. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Durch Kräfte der Feuerwehr konnte der Wanderer schließlich unverletzt, jedoch leicht unterkühlt und dehydriert im Bereich Spitzerberg aufgefunden werden. Er kam vorsorglich ins Klinikum Marktredwitz.

Schwandorf