Körperverletzungsdelikt
Streit ums Geld eskaliert – mit Faust und Zaunlatte zugeschlagen

16.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:05 Uhr
−Foto: Foto: rudall30/123rf.com

Am Mittwoch, 15. Mai, gegen 19.30 Uhr, suchte ein amtsbekannter 45-jähriger Burglengenfelder einen ebenso amtsbekannten 34-jährigen Bekannten in dessen Wohnung in der Pfälzer Straße auf. Der 45-Jährige wollte Geld für zwei Jacken, die ihm der 34-Jährige abgekauft hatte, abholen.

BURGLENGENFELD Da der Wohnungsinhaber den Betrag nicht aufbringen konnte, gab er dem Verkäufer die Jacken zurück. Darüber war der Verkäufer so erbost, dass er dem Wohnungsinhaber aus Frust mit der Faust gegen den Kopf und eine Holzlatte gegen das Schienbein schlug. Anschließend flüchtete der 45-Jährige. Gegen diesen wird nun wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.

Schwandorf