05.05.2019, 20:16 Uhr

Erwischt Brüderpaar auf Diebestour

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Zwei Brüder im Alter von 17 und 15 Jahren waren am Samstagnachmittag, 4. Mai, auf Diebestour in Hof. In mehreren Geschäften in der Hofer Innenstadt gingen die beiden immer auf die gleiche Art und Weise vor.

HOF Der jüngere Stand Schmiere, während sich der 17-Jährige selbst bediente und diverse Gegenstände in seinen Taschen verschwinden ließ. Mindestens fünfmal waren sie damit erfolgreich. Beim sechsten Versuch in einem Einkaufsmarkt in der Ludwigstraße hatte das Treiben der beiden dann ein Ende. Das Verkaufspersonal beobachtete den Diebstahl und verständigte die Polizei. Den Beamten gegenüber gaben die Brüder die Diebstähle mit einem Gesamtschaden von etwa 200 Euro zu. Die Mutter durfte anschließend sichtlich erfreut ihre beiden Sprößlinge in Empfang nehmen.


0 Kommentare