10.000 Euro Schaden
Brand eines Schuppens greift auf Bürogebäude über

30.04.2019 | Stand 28.07.2023, 18:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 29. April, erreichte die Polizei gegen 20.40 Uhr eine Mitteilung über ein im Freien stehendes, brennendes Gebäude in der Raigeringer Straße, das sich vor Ort zunächst als ein brennender Schuppen, angrenzend zu einem Bürogebäude herausstellte.

AMBERG Aufgrund des geringen Abstands zwischen den beiden Gebäuden von circa Metern hatte das Bürogebäude allerdings auch bereits Feuer gefangen. Der Brand konnte durch die eintreffende Feuerwehr schnell gelöscht werden und ein weiteres Übergreifen auf andere Komplexe wurde damit unterbunden. Bei dem Bürogebäude handelt es sich um das Kolping-Bildungszentrum. Eine Gefahr für Menschen bestand zu keiner Zeit. Der gesamte Sachschaden beläuft sich nach vorläufiger Einschätzung auf circa 10.000 Euro. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und leitete eine umfangreiche Spurensicherung sowie weitere Ermittlungen ein.

Vor Ort waren bei der Brandbekämpfung die Feuerwehr Amberg mit circa 20 Mann, eine Drehleier sowie die Feuerwehr Sulzbach mit einer weiteren Drehleiter und eine RTW- Besatzung eingesetzt.

Schwandorf