Kontrolle in Münchberg
Einsicht hielt nur 50 Minuten – 48-Jährige betrunken im Auto erwischt

28.04.2019 | Stand 28.07.2023, 18:04 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Sonntag, 28. April, wurde in der August-Horch-Straße in Münchberg gegen 2.20 Uhr eine 48-jährige Frau aus Frankfurt (Oder) in ihrem geparkten Pkw kontrolliert, weil diese dort Wein trank.

MÜNCHBERG Ein freiwillig durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,00 Promille. Um auszuschließen, dass die 48-Jährige so alkoholisiert mit ihrem Pkw fährt, wurden eine so genannte Fahrtuntersagung ausgesprochen und der Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Als die Beamten um 3.10 Uhr erneut zur Kontrollstelle kamen, konnten diese beobachten, wie Frankfurterin gerade mit ihrem Pkw circa 50 Meter rollte. Da dies ohne den Schlüssel geschah, rastete das Lenkradschloss ein und der Pkw stoppte abrupt. Ein erneuter Test ergab nun einen Wert von 1,28 Promille. Durch das Führen des Pkw mit diesem Atemalkoholwert hatte die 48-jährige Frankfurterin den Tatbestand einer Trunkenheitsfahrt erfüllt. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Schwandorf