90.000 Euro Schaden
Autofahrer touchiert beim Überholen einen entgegenkommenden Rettungswagen

26.04.2019 | Stand 03.08.2023, 9:12 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen kam es am Donnerstag, 25. April, gegen 11.50 Uhr, auf der Bundesstraße B15 zwischen Kautendorf und Döhlau im Landkreis Hof.

DÖHLAU/LANDKREIS HOF Ein Rettungswagen war dort mit Blaulicht in Richtung Hof zu einem Einsatz unterwegs. Ein entgegenkommender Pkw hielt deshalb am rechten Fahrbahnrand an. Statt zu warten, überholte ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Landkreis diesen haltenden Pkw und touchierte so den entgegenkommenden Rettungswagen. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Kfz musste die Bundesstraße gesperrt werden. Gegen den Überholer wird nun wegen einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Schwandorf