Schwerer Unfall bei Neualbenreuth
Motorradfahrer prallt in einen Traktor

26.04.2019 | Stand 03.08.2023, 9:11 Uhr
−Foto: Foto: Maike Glöckner/DRF Luftrettung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag, 25. April, zwischen Platzermühle und Altmugl im Landkreis Tirschenreuth.

NEUALBENREUTH/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Ein Landwirt bog mit seinem Traktor vom Feld nach links auf die Staatsstraße 2175 ein. Zeitgleich näherte sich von links aus Richtung Platzermühle der Fahrer eines sportlichen Motorrades. Die ungünstigen örtlichen Gegebenheiten vor Ort dürften wohl dazu geführt haben, dass der Landwirt beim Beginn seines Einbiegevorgangs das sich nähernde Motorrad noch nicht sehen konnte. Der Motorradfahrer prallte zuerst gegen den an der Front angebrachten Mineraldüngerbehälter und danach gegen den vorderen linken Reifen der landwirtschaftlichen Zugmaschine. Dadurch wurde das Motorrad samt Fahrer in den rechten Straßengraben geschleudert. Aufgrund der schweren Verletzungen erfolgte durch die Rettungskräfte die Versetzung in ein künstliches Koma. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 29-Jährige danach in das Klinikum Weiden verlegt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfall ein Gutachter zugezogen. Am Motorrad entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Schwandorf