Im Gebüsch gelandet
Schwächeanfall am Steuer – Fahrzeug brettert durch einen Garten und richtet erheblichen Schaden an

23.04.2019 | Stand 03.08.2023, 11:41 Uhr
−Foto: Foto: annavaczi/123RF

Am Montag, 22. April, gegen 14.40 Uhr kam es in Gattendorf zu einem Verkehrsunfall. Ursache dafür dürfte ein Schwächeanfall gewesen sein.

HOF Eine Autofahrerin wollte gerade einparken. Dabei erlitt sie ihren eigenen Angaben zufolge den erwähnten Schwächeanfall. Da es sich um ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe handelt, fuhr der Pkw aber weiter, streifte zunächst einen Gartenzaun. An einem Nachbargrundstück durchbrach die Frau den Zaun, fuhr durch den gesamten Garten und kam schließlich in einem Gebüsch zum Stehen. Dabei richtete sie erheblichen Schaden an. Die Polizei beziffert den Schaden im Garten und am Pkw auf insgesamt etwa 35.000 Euro. Die Frau und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Schwandorf