Unfall bei Freudenberg
Motorradfahrer stürzt, prallt gegen einen Felsbrocken und überschlägt sich

22.04.2019 | Stand 03.08.2023, 11:09 Uhr
−Foto: n/a

Leichte Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab am Nachmittag des Ostersonntags, 21. April, nach einem Sturz auf der Staatsstraße zwischen Freundenberg und Lintach.

FREUDENBERG/LANDKREIS AMBERG-SULUBACH Der junge Mann war mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs und musste offenbar wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Steines ausweichen. Hierbei geriet er in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach nach einem Anstoß gegen einen Felsbrocken. Das Motorrad schlitterte im Anschluss über die Fahrbahn in die gegenüberliegende Schutzplanke. Der 20-jährige blieb im Graben liegen. Der junge Mann hatte Glück im Unglück. Trotz des mehrfachen Überschlags erlitt er nur leichte Verletzungen, die im Klinikum versorgt wurden. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 2.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Freudenberg sicherte und reinigte die Unfallstelle.

Schwandorf