Anzeige erstattet
Tschechische Lost-Place-Aktivisten in brachliegendem Landgasthof erwischt

22.04.2019 | Stand 03.08.2023, 11:17 Uhr
−Foto: n/a

Der brachliegende Landgasthof Juliushammer war das Ziel von drei jungen Tschechen für ihre Dokumentationen.

WUNSIEDEL Mit umfangreicher Kameraausrüstung waren sie angerückt und durch einen unversperrten Hintereingang in den Innenhof der ehemaligen Hotelanlage gelangt. Nachdem die Türen zu den Gebäuden nicht verschlossen waren, begannen sie nach und nach alles zu besichtigen, bis ein Hinweis an die Polizeiinspektion Wunsiedel erging. Eine Polizeistreife nahm die drei vorübergehend fest und weil der Berechtigte zu den Baulichkeiten Strafantrag stellte, wurden sie nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen für das zu erwartende Verfahren wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schwandorf