16.04.2019, 12:11 Uhr

Auch noch zu schnell unterwegs Lkw-Fahrer überholt anderen Lkw und kollidiert mit einem Skoda

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Am Montag, 15. April, gegen 14.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 auf Höhe Mappach.

BRUCK Ein 24-jähriger Fahrer eines Lkws war auf der B85 in Fahrtrichtung Schwandorf unterwegs. Der junge Mann überholte trotz Gegenverkehrs einen anderen Lkw. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Skoda. Der 50-jährige Fahrer des Pkw wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Auswertungen der Fahrerkarte des Unfallverursachers ergaben, dass der Lkw zudem viel zu schnell unterwegs war.


0 Kommentare