14.04.2019, 20:05 Uhr

Kontrolle bei Selb Bekifft mit dem Auto unterwegs

(Foto: 123rf)(Foto: 123rf)

Sonntagnacht, 14. April, wurde ein 29-jähriger Mann in seinem Pkw mit tschechischer Zulassung auf der Staatsstraße 2179 bei Selb kontrolliert.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Hier ergaben sich für die Fahnder bei der Kontrolle Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Der durchgeführte Test verlief positiv auf Cannabis. Der Mann, der in den Niederlanden arbeitet, räumte daraufhin ein, in Holland gelegentlich Cannabis zu rauchen. Bei der weiteren Durchsuchung konnten zu dem noch Marihuanareste aufgefunden werden. Das aufgefundene Betäubungsmittel wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwarteten nun Anzeigen wegen des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahren unter Drogeneinfluss.


0 Kommentare