12.04.2019, 11:11 Uhr

Kontrolle bei Thiersheim 17-Jähriger saß am Steuer eines Bentley, 26-Jähriger hatte Pfefferspray dabei

(Foto: Violin/123RF)(Foto: Violin/123RF)

Da staunten die Fahnder der Grenzpolizei nicht schlecht, als sie am frühen Donnerstagabend, 11. April, einen Bentley mit deutscher Kurzzeit-Zulassung am Autohof Thiersheim kontrollierten.

A93/THIERSHEIM Am Steuer saß ein 17-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, der natürlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Jugendliche wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Bei der Kontrolle eines weiteren Pkw aus dem Zulassungsbereich Gifhorn konnten die Beamten im Handschuhfach ein Pfefferspray ohne notwendige Kennzeichnung auffinden. Somit verstieß der 26-jährige Kfz-Führer und Besitzer des Sprays gegen das Waffengesetz und wurde angezeigt.


0 Kommentare