Vermutlich Köder im Garten
Unbekannter wollte Hund in Bodenwöhr vergiften

09.04.2019 | Stand 04.08.2023, 17:14 Uhr
−Foto: n/a

Zwischen Freitag und Samstag, 5. und 6. April, zeigte ein Schäferhund-Husky-Mischling in Bodenwöhr am St.-Barbara-Platz plötzlich massive Vergiftungserscheinungen. Er erbrach sich ständig und hatte blutigen Durchfall. Die Qualen konnten am Wochenende gerade noch medikamentös von einem Tierarzt unter Kontrolle gebracht werden. Anderenfalls wäre das arme Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit verstorben.

BODENWÖHR Nachdem der Hund nur an der Leine ausgeführt wird und die Tage freilaufend im Garten verbringt, muss davon ausgegangen werden, dass von einem noch unbekannten Täter ein vergifteter Köder in den Garten geworfen wurde.

Die Polizei Neunburg vorm Wald hat die Ermittlungen wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09672/ 9202-0 entgegengenommen.

Achtung! Hundehalter in Bodenwöhr werden in nächster Zeit um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Bisher ist jedoch nur dieser eine Fall bekannt.

Schwandorf