09.04.2019, 11:09 Uhr

Die Polizei ermittelt Container aufgebrochen, Maschinen und Werkzeug im Wert von 20.000 Euro geklaut

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

In der Nacht vom 8. auf den 9. April, wurden zwei Container aufgebrochen, die an einer Straßenbaustelle in der Industriestraße/Abzweigung Oder stehen.

WACKERSDORF Der oder die Täter schlugen zunächst ein Fenster eines Aufenthaltscontainers ein, gelangten so ins Innere des Containers und entwendeten aus einer Getränkekasse circa 40 Euro Bargeld. Danach wurde ein zweiter Container aufgebrochen, indem ein Vorhängeschloss aufgeflext wurde. Aus diesem Materialcontainer wurden dann mehrere Baumaschinen, wie Kombihammer, Flex, Kettensäge, Stampfer, Pumpen und ein Stromaggregat entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 20.000 Euro.

Die Polizei ist in diesem Fall insbesondere an Zeugenhinweisen interessiert, die zur Ermittlung der Täter führen können. Hinweise werden unter der Nummer 09431/ 43010 entgegengenommen.


0 Kommentare