Kontrolle bei Waidhaus
Jede Menge Waffen und Drogen sichergestellt

08.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:47 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem erst vergangene Woche ein Niederländer mit 14 Schlagstöcken und diversen anderen Waffen erwischt worden war (wir berichteten), wollte am Samstag ein holländisches Pärchen erneut einen ganzen Berg Waffen, verbotener Gegenstände und Drogen aus Tschechien einschmuggeln.

WAIDHAUS Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus entdeckten bei der Kontrolle des 43-jährigen Mannes und seiner 42-jährigen Begleiterin nahe Waidhaus 35 als Taschenlampe getarnte Elektroimpulsgeräte, einen Schlagring, einen Wurfstern, knapp drei Gramm Cannabiskraut und sechs Joints. Die Bundespolizisten beschlagnahmten das Waffenarsenal sowie die Drogen und zeigten das schmuggelnde Pärchen wegen Straftaten nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz an. Da der Fahrer positiv auf Amphetamine getestet wurde, erhält er von der Polizeiinspektion Vohenstrauß zusätzlich eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Bei der Heimreise in die Niederlande übernahm daher die Frau das Steuer.

Schwandorf