Schwerer Unfall in Amberg
Einfach über die Straße gelaufen – Pkw erfasst Fußgängerin, 67-Jährige schwer verletzt

05.04.2019 | Stand 04.08.2023, 16:52 Uhr
−Foto: n/a

Eine 67-Jährige lief am Donnerstagnachmittag, 4. April, gegen 16.25 Uhr, unvermittelt und schnellen Schrittes, wie unbeteiligten Zeugen später bestätigten, in Amberg auf Höhe eines Bäckereigeschäfts auf die Fahrbahn des Kurfürstenrings um diese anscheinend in nördlicher Richtung zu überqueren. Hierbei wurde sie vom Pkw eines 71-Jährigen, der auf dem linken der beiden Fahrstreifen bei zähfließendem Verkehr in östlicher Richtung fuhr, erfasst.

AMBERG Die Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert, stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und kam nach schwer verletzt ins Klinikum Amberg. Am Auto entstand circa 3.000 Euro Schaden. Die Feuerwehr Amberg unterstützte durch verkehrslenkende Maßnahmen.

Schwandorf