Die Polizei bittet um Hinweise
Einbruch in eine Autowerkstatt in Vohenstrauß – wem gehört dieses Silberarmband?

29.03.2019 | Stand 04.08.2023, 16:19 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23. auf 24. März. war eine Autowerkstatt in der Waidhauser Straße in Vohenstrauß das Ziel von bislang unbekannten Dieben, die mehreren tausend Euro erbeuteten. Ein am Tatort aufgefundenes Silberarmband soll nun neue Erkenntnisse bringen.

VOHENSTRAUß In der Tatnacht drangen die Täter über ein aufgebrochenes Fenster in die Büroräume der Kfz-Werkstatt ein und durchwühlten diese nach Stehlgut. Dabei öffneten die Diebe auch gewaltsam ein Wertbehältnis und verursachten so zudem einen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Am Tatort blieb ein silbernes Armband zurück, das bislang keiner Person zugeordnet werden kann. Daher fragen die Ermittler der Kripo Weiden:

Wer kann Angaben zu dem Silberarmband mit den Gravuren „Benni“ und „Ich liebe Dich“ machen? Das Armband wurde am Tatort aufgefunden und von den Spezialisten der Spurensicherung untersucht. Bislang haben sich dabei keine Hinweise auf den Eigentümer ergeben. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und insbesondere zu dem aufgefundenen Armband werden an die Kriminalpolizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-291 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Schwandorf