28.03.2019, 19:44 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Dreister Dieb klaut einer Seniorin die Handtasche und hebt mit der EC-Karte Geld ab

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Einer 74-jährigen Weidener Bürgerin wurde am Mittwoch, 27. März, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr die Geldbörse gestohlen. Sofort nach dem Diebstahl hob der Dieb mehrfach Geld vom Konto der Dame ab.

WEIDEN Die Dame war in der genannten Zeit in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße um ihre Einkäufe zu erledigen. Mit dabei: Die Handtasche, die sie in ihrem Einkaufswagen liegen hatte. Nur einen kurzen Moment der Unachtsamkeit, als die Dame einen Artikel im Regal suchte, nutzte ein unbekannter Dieb und entwendete aus der Handtasche die Geldbörse. Die Dame bemerkte das Fehlen erst an der Kasse, als sie versuchte, ihre Einkäufe zu bezahlen. Sofort begab sie sich zur Polizei Weiden zur Anzeigenerstattung. In den wenigen Minuten, bis die Dame bei der Polizeiwache war, kam es noch zu mehreren Abhebeversuchen mit der EC-Karte der Dame. So fiel dem Dieb auch noch ein kleinerer Bargeldbetrag in die Hände.

Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder auch sonst Hinweise auf Tat und Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.


0 Kommentare