28.03.2019, 08:49 Uhr

Festgenommen Altkleidercontainer in Schwarzenfeld aufgebrochen – Täter auf frischer Tat ertappt

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Mittwoch, 27. März, gegen 2.30 Uhr,. stellte ein Anwohner in der Naabstraße in Schwarzenfeld fest, dass sich Personen am dortigen Altkleidercontainer zu schaffen machten. Er informierte umgehend die Polizei.

SCHWARZENFELD Bis zum Eintreffen der Polizei waren zwei Fahrzeuge vom Tatort weggefahren. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnten wenig später zwei Fahrzeuge festgestellt und angehalten werden. Die Fahrzeuge waren voller Altkleidersäcke im Wert von circa 500 Euro. Die insgesamt fünf Täter aus dem osteuropäischen Raum wurden festgenommen und zur PI Nabburg gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird von einem schweren Bandendiebstahl ausgegangen. Die Täter wurden nach Vernehmung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten entlassen. Der Transporter als Tatfahrzeug wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt die PI Nabburg.


0 Kommentare