Unfall bei Kümmerbruck
Beim Linksabbiegen krachte es – 45-Jährige schwer verletzt

24.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 22. März, gegen 20 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2165 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur Autobahn A6 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

KÜMMERBRUCK/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Hier übersah die 22-jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Schwandorf beim Linksabbiegen auf die Autobahn die entgegenkommende 45-Jährige. Diese musste wegen einer Fußverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Staatsstraße 2165 war für fast zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Ebermannsdorf und Theuern sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro.

Schwandorf