Einsatz in Hof
28-Jähriger außer Rand und Band beißt Polizistin in den Arm

24.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 23. März, gerieten in der Hofer Altstadt mehrere Personen aus bislang ungeklärter Ursache in Streit.

HOF Die Auseinandersetzung schaukelte sich derart hoch, dass zwischen den Parteien schließlich die Fäuste flogen. Unbeteiligte Zeugen verständigten deshalb die Polizei. Ein 28-jähriger Hofer, der an der Schlägerei beteiligt war, verhielt sich bei der folgenden Anzeigenaufnahme gegenüber den Polizeibeamten äußerst unkooperativ und aggressiv. Da zu befürchten war, dass der 28-Jährige aufgrund seines Gemütszustandes weitere Straftaten begehen wird, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Doch selbst das brachte den Mann nicht zur Vernunft. Er beleidigte die Einsatzkräfte auf Übelste und biss eine Polizeibeamtin in den Arm. Der 28-Jährige wurde wegen einer Vielzahl an begangen Delikten angezeigt.

Schwandorf