Unfall bei Selb
Auto prallt ungebremst gegen einen Baum – 59-Jähriger schwer verletzt

23.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 22. März, um 16.20 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Selb und Schönwald.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Auf Höhe Rohrlohe fuhr ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichsfeld mit seinem Pkw ungebremst gegen einen Baum. Das Fahrzeug des Unfallfahrers wurde so stark demoliert, dass der Mann von der Freiwilligen Feuerwehr mit schweren Gerät aus dem Auto geborgen werden musste. Da seine Verletzungen so schwer waren, wurde wer zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen.

Warum der Mann gegen den Baum fuhr, ist bislang noch ungeklärt, da er an der Unfallstelle nicht ansprechbar war. Dies müssen nun weitere Ermittlungen klären. An seinem Seat entstand Totalschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Außerdem wurden der Baum und auch die Teerdecke durch den Verkehrsunfall beschädigt.

Schwandorf