21.03.2019, 12:34 Uhr

„Klasse! Kids“-Projekt Schüler zu Gast bei der PI Hof – jetzt wollen alle Polizisten werden!

(Foto: PI Hof)(Foto: PI Hof)

Die Klassen 3/4a und 3/4b der Grundschule am Schlosspark in Konradsreuth erlebten im Rahmen des „Klasse! Kids“-Projekts der Frankenpost aufregende Stunden in der Polizeidienststelle in Hof.

HOF Freudestrahlend begrüßten die Schüler ihre Verkehrserzieher, Frau Köllner und Herrn Merz, die sie bereits aus der Verkehrserziehung kannten. Geduldig beantworteten die beiden Polizeibeamten die vielen Fragen der wissbegierigen Schüler während des Erkundungsgangs in der Notrufzentrale, im Erkennungsdienst-Raum und bei der Besichtigung des Polizeieinsatzwagens. Am aufregendsten jedoch war der Besuch der Arrestzellen. Beeindruckt saßen nun alle Schüler hinter Gittern! Bald war man sich einig: Da wollen wir nicht eingesperrt werden! Viele beschlossen: Wir kommen in einigen Jahren wieder, jedoch nicht hinter Gittern, sondern als Polizisten!


0 Kommentare