16.03.2019, 10:59 Uhr

Körperverletzung Maskierter Mann schlägt zu und stiehlt Handy

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Als ein 35-jähriger Marktredwitzer in der Breslauer Straße in der Nacht auf den Samstag, 16. März, gegen 3 Uhr, die Tür öffnete, staunte er nicht schlecht, als ihm gegenüber ein Mann stand, der sein Gesicht mit einem Tuch verdeckte und ihn unvermittelt auf den Kopf schlug.

MARKTREDWITZ Die Verwirrung nutzte der maskierte Täter aus, um ein Handy an sich zu nehmen, dass im Eingangsbereich der Wohnung des Geschädigten lag. Da der Täter bei der anschließenden Flucht seine Maskierung verlor, konnte er durch die anwesenden Personen wiedererkannt werden. Gegen den polizeibekannten 34-jährigen Täter wird in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wegen Körperverletzung mit anschließendem Diebstahl ermittelt.


0 Kommentare