Die Polizei ermittelt
33-Jähriger zahlt für angeblichen Gewinn 1.000 Euro an Betrüger

16.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:11 Uhr
−Foto: n/a

Um 1.000 Euro betrogen wurde ein 33-jähriger Mann aus Marktredwitz, als er einem Gewinnspielbetrug auf dem Leim ging.

MARKTREDWITZ Nachdem der Mann letztes Jahr eine Reise gewann und auch antrat, wurde er darauf aufbauend erneut angerufen und darauf hingewiesen, dass er noch einmal 39.900 Euro gewonnen habe. Um diese zu erhalten, sollte der Maschinenführer 1.000 Euro zahlen, welche angeblich für die Übergabe des Geldes nötig seien. Erst als er erneut kontaktiert wurde und abermals 3.000 Euro verlangt wurden, da der Gewinn sich auf 93.900 Euro erhöht haben soll, wurde der Mann hellhörig und erstattete Anzeige. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen Betruges.

Schwandorf