Die Polizei in Amberg ermittelt
Exhibitionist öffnete seinen Mantel, als zwei kleine Mädchen an ihm vorbeigingen

13.03.2019 | Stand 03.08.2023, 13:02 Uhr
−Foto: n/a

Aufmerksame Passanten bemerkten am Dienstag, 12. März, 14.15 Uhr, einen Mann an der Kreuzung Am Anschuß/Schießstätteweg einen älteren Mann mit heraushängendem Geschlechtsteil. Zunächst verdeckte er seine Blöße mit seinem Mantel, aber öffnete ihn laut Zeugenaussagen, als zwei kleine Mädchen an ihm vorbeigingen.

AMBERG Ob die beiden Mädchen das heraushängende Glied des Mannes bemerkt haben, ist bislang nicht bekannt. Ein Zeuge fertige mit seinem Smartphone ein Foto von dem Täter, der sich bis zum Eintreffen der Polizei vom Tatort entfernt hatte. Die Beamten identifizierten den amtsbekannten Mann anhand des Fotos und leiteten eine Fahndung ein. Kurze Zeit später stellte eine Streifenbesatzung den 62-jährigen Tatverdächtigen im Stadtgebiet und nahm ihn vorläufig fest. Er bestritt die Tat vehement und wurde nach Abschluss aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zeugen oder mögliche Geschädigte mögen sich bei der PI Amberg melden.

Schwandorf