Unfall bei Stammbach
Autofahrer (92) übersieht Baum, den Sturm „Eberhard“ umgeknickt hatte

11.03.2019 | Stand 21.07.2023, 16:19 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag, 10. März, auf der Kreisstraße HO21 bei Stammbach.

STAMMBACH Ein 92-jähriger Pkw-Fahrer war von Stammbach nach Münchberg unterwegs und übersah auf gerader Strecke einen durch Sturm „Eberhard“ umgeknickten Baum, der quer über die Fahrbahn gefallen war. Mit voller Geschwindigkeit fuhr der Senior über den Baum und anschließend mit zwei luftleeren Reifen und deformierten Felgen weiter bis Straas, wo er letztlich stehen blieb. Es entstand Sachschaden an dem Pkw in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Baum wurde durch die Feuerwehr Oelschnitz von der Fahrbahn entfernt.

Schwandorf