Zu schnell unterwegs
Kein Führerschein, falsche Kennzeichen – 46-Jähriger baut Unfall auf der A9

11.03.2019 | Stand 21.07.2023, 15:57 Uhr
−Foto: n/a

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalles auf der A9 bei Münchberg in der Nacht zum Montag, 10. März.

MÜNCHBERG Der 46-jährige Fahrer eines Münchner BMW kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Trotz leichten Verletzungen und stark beschädigtem Fahrzeug gelang es ihm, die Autobahn an der Ausfahrt Münchberg-Nord zu verlassen.

Bei der Unfallaufnahme kam es dann für den Polen knüppeldick. Die Beamten der Verkehrspolizei Hof stellten fest, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines war. Die am BMW angebrachten belgischen Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug und waren bereits im Jahr 2016 abgelaufen. Das Fahrzeug war damit nicht zugelassen und auch nicht versichert. Nachdem auch die Eigentumsverhältnisse am BMW nicht geklärt sind, stellten die Beamten den PKW sicher.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und einiger weiterer Taten ermittelt.

Schwandorf