Einweisung ins Krankenhaus
Mit mehreren Messern in einem Zimmer verschanzt – 48-Jähriger droht, sich selbst etwas anzutun

08.03.2019 | Stand 21.07.2023, 15:54 Uhr
−Foto: n/a

Für einen Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagnachmittag, 7. März, ein 48 Jahre alter Mann in Selb, als er in einer Wohnung drohte, sich etwas anzutun.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Gegen Mittag hatte der Mann aus Selb gegenüber anwesender Personen angekündigt, sich selbst zu verletzen. Gleichzeitig richtete der 48-Jährige ein Messer gegen sich. Alle Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in den Wohnräumen des Mehrfamilienhauses aufhielten, konnten das Gebäude unverletzt verlassen und verständigten die Polizei. Zahlreiche Polizeistreifen umliegender Dienststellen rückten an. Kurz nach 14 Uhr konnten sie den deutlich alkoholisierten Mann, der sich in einem Zimmer mit mehreren Messern bewaffnet hatte, überwältigen und widerstandslos festnehmen. Nachdem sich der 48-Jährige offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wiesen ihn die Polizeibeamten anschließend in ein Krankenhaus ein.

Schwandorf