05.03.2019, 14:07 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise Navigationsgeräte aus geparkten Autos geklaut

(Foto: Dziubalo R.M./123rf.com)(Foto: Dziubalo R.M./123rf.com)

Zwei Mitarbeiter einer Firma in Holenbrunn stellten während ihrer Nachtschicht in der Zeit zwischen Sonntag, 3. März, 21.30 Uhr, und Montag, 4. März, 6 Uhr, ihre Fahrzeuge, einen weißen Golf Variant sowie einen ebenfalls weißen Golf, auf einem Parkplatz in der Rampenstraße ab. In diesem Zeitraum schlug ein bislang unbekannter Täter die hintere rechte Scheibe und die Scheibe der Beifahrertür des Golf Variant ein und entwendete ein mobiles Navigationsgerät.

WUNSIEDEL Außerdem nahm er eine im Pkw befindliche graue Winterjacke sowie eine Dash-Cam mit. Im Anschluss machte er sich noch an dem Golf zu schaffen, indem er die Scheibe der Fahrertüre einschlug und anschließend ebenfalls ein mobiles Navigationssystem aus dem Wagen stahl. Insgesamt richtete der Langfinger einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an. Seine Beute hatte einen Wert von rund 370 Euro.

Wer hat im Tatzeitraum im Bereich des Parkplatzes verdächtige Personen beobachtet oder kann Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/ 99470 entgegen.


0 Kommentare