05.03.2019, 08:38 Uhr

Sturm „Bennet“ Baum stürzt auf die A93 – mehrere Fahrzeuge kollidieren mit dem Hindernis

(Foto: rmorijn/123RF)(Foto: rmorijn/123RF)

Am Montag, 4. März, gegen 20 Uhr, kam es auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg auf Höhe der Rastanlage „Waldnaabtal-West“- zu einer massiven Verkehrsstörung.

WINDISCHESCHENBACH Durch das Unwetter wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf die Fahrbahn. Mehrere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit dem Hindernis. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Personen wurden bei dem Ereignis glücklicherweise nicht verletzt.

Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Falkenberg ausgeleitet. Die Aufräumarbeiten wurden durch die Feuerwehren Wiesau und Falkenberg in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Windischeschenbach durchgeführt. Gegen 22 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.


0 Kommentare