04.03.2019, 10:24 Uhr

Weitere Ermittlungen erforderlich Altkleidercontainer aufgebrochen – Polizei kann Verdächtigen festgenommen

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Sonntagabend, 3. März, gegen 19.30 Uhr, wurde in der Friedhofstraße in Wackersdorf ein Altkleidercontainer aufgebrochen.

WACKERSDORF Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei vier verdächtige Personen, welche sich an dem Behältnis zu schaffen machten. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte einer der flüchtigen Männer unweit des Friedhofs festgenommen werden. Es handelt sich um einen 34-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Unweit des Festnahmeortes konnten insgesamt elf gefüllte Bekleidungssäcke sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene nach erfolgter Vernehmung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Hinsichtlich der Mittäter sind weitere Ermittlungen erforderlich.


0 Kommentare